AGB - Messebau Messestände mieten Messestand Messeplanung Rendel

Go to content

Main menu:

AGB´s
Delivery and payment conditions

All delivery, sales and rent businesses are based on standard business conditions. Deviant agreements in particular contradictory agreements require the explicit agreement. This applies the same of the vendor way for all promises and agreements including telephone and fax agreements.

In case several regulations of these agreements are disabled will these be replaced by the German and EU legislation. The effectiveness of other agreements will not be affected by this.

1. All orders will only be accepted and executed based on the following terms of delivery and payment. With placing an order the purchaser explicitly agrees on the terms and conditions.

2. Agreed on delivery dates in written form will be fulfilled by us inasmuch as no unforeseeable events we cannot influence happening. I.e. Late deliveries of materials by vendors or third parties. We reserve the right to regress the contract completely of partially or to postpone the delivery date adequately with occurrence of these events.

3. Special jobs or requests for alterations by the client that are not included into the original order will be charged separately. This applies to orders and rent contracts with fixed price as well.

4. Insignificant alterations due to optical and technical reasons are subject to change.

5. Rented items will solely supplied for the agreed on purpose and agreed on time. (Duration of the event.)

6. Display material and supply and equipment like graphics stored by us are as a basic principle not insured by us. The client commits to pick up his material after completion of the contract on his own expense.

7. Rented material is our property. The leaser is obliged to take care of the rented items. The leaser doesn’t have the right to alternate the items without permission of the lessor.

8. We are accountable for deliveries and service, limited by the total value of the customer order. We are not accountable for injuries of persons or damages of property of any kind. The exception is that your employees are responsible for the damage in grossly negligent way. We are accountable for damages and injuries while construction and deconstruction not exceeding the coverage of our comprehensive general liability.

9. Further claims of the client are excluded. In particular the right of annulment, deterioration, and replacement of indirect damages. The claim of notice of defect does not entitle to offset or assertion of the right of retention.

10. The leaser is responsible for damages on the leased good. The accountability starts with delivery with completion of construction and ends latest 48 hours after ending of the event.

11. The leaser is obliged to check the quality of the delivered object/item with delivery. Complaints will only be accepted within 24 hours after delivery.

12. The leased items are not insured. It is recommended to insure the leased items for the duration of the event.

13. If the leaser of buyer, because of any reason, cancels the purchase he will be charged 30% of the order value as cancellation cost. In case the cancellation is closer than 4 weeks to the begin of the lease 50%, less than 2 weeks 75%, and less than 1 week 100% of the contract value will be applied as cancellation fee.

14. We are empowered to charge a deposit of 50% of the agreed contract value due 4 weeks before delivery date or start of the lease. The rest payment is due 10 days after sending the invoice. We are entitled to charge interest without admonition at rates customary in banking with noncompliance of these dates.

15. All deliveries and services will stay our property until the purchaser met all liabilities to pay. This is not related to the kind of contract these general conditions are based on. Payments are not received until the paid check(s) has/have been deposited to our account.

16. Suggestions, texts, drafts, drawings and new designs will stay our property, all rights reserved. The transfer of property and intellectual right property rights requires our written acceptance. This applies to rebuilding and reproduction as well.

17. Place of delivery for all rights and duties of both parties of the contract, in contracts of any kind but for the payment in particular is Wipperfuerth, Germany. The court of jurisdiction is agreed on Wipperfuerth, Germany.


Copyright 2015 RENDEL MESSEBAU GmbH
Hotline: +49 (0) 2207 - 84 71 0 33
Back to content | Back to main menu

AGB - Messebau Messestände mieten Messestand Messeplanung Rendel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AGB´s
Liefer- und Zahlungsbedingungen
Allen Verkaufs-, Liefer- und Mietgeschäften liegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende Vereinbarungen, insbesondere widersprechende Geschäftsbedingungen, bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des Lieferers, dies gilt in gleicher Weise für alle Zusagen und Absprachen, auch telefonischer und telegrafischer Vereinbarungen. Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Lieferbedingungen unwirksam, so sind diese durch das deutsch / europäische Recht zu ersetzen, die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen werden davon nicht berührt.

1. Alle Aufträge werden nur zu den nachstehenden Lieferungs- und Zahlungsbedingungen angenommen und ausgeführt. Durch die Erteilung des Auftrages erkennt der Auftraggeber diese Bedingungen im vollen Umfang ausdrücklich an.

2. Schriftlich vereinbarte Liefertermine werden von uns eingehalten, sofern nicht Ereignisse höherer Gewalt oder sonstige unserem Einfluss entzogene Hindernisse eintreten, z.B. verspätete Anlieferung von Material durch Besteller oder Dritte. Bei Eintritt solcher Ereignisse sind wir nach unserer Wahl berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten oder eine angemessene Verlängerung des Liefertermins zu verlangen.

3. Sonderarbeiten oder Änderungswünsche des Auftraggebers, die nicht in dem ursprünglichen Auftrag enthalten sind, werden gesondert berechnet. Dies gilt auch bei Aufträgen / Mietverträgen zu Pauschalpreisen.

4. Geringfügige Änderungen aus optischen oder technischen Gründen sind vorbehalten.

5. Mietgut wird nur für den vereinbarten Zweck und vereinbarte Zeit (Dauer der Veranstaltung) zur Verfügung gestellt.

6. Bei uns eingelagertes Ausstellungsmaterial und Zubehör, wie Grafiken, ist grundsätzlich nicht durch uns versichert. Der Auftraggeber verpflichtet sich bei Beendigung des Vertrages die Materialen auf seine Kosten abzuholen.

7. Mietgut ist unser Eigentum. Der Mieter ist verpflichtet das Mietgut pfleglich zu behandeln. Der Mieter ist nicht berechtigt, ohne vorherige Zustimmung durch uns Veränderungen an den ihm überlassenen Sachen vorzunehmen.

8. Wir haften für erbrachte Lieferungen und Leistungen, höchstens jedoch bis zur Auftragssumme. Wir haften nicht für Personen oder Sachschäden irgendwelcher Art, es sei denn, sie oder ihre Erfüllungsgehilfen haben den Schaden grobfahrlässig herbeigeführt. Während des Auf- und Abbaus haften wir nur mit unserer Betriebshaftpflichtversicherung.

9. Weitere Ansprüche des Auftraggebers sind ausgeschlossen, insbesondere solche auf Wandlung, Minderung und Ersatz von mittelbaren Schäden. Die Erhebung von Mängelrügen berechtigt nicht zur Aufrechnung oder Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechtes.

10. Für Schäden am Mietgut und Verluste haftet der Mieter. Die Haftung beginnt mit der Übergabe bei Fertigstellung und endet spätestens 48 Stunden nach Beendigung der Veranstaltung.

11. Der Mieter hat sich bei Übernahme des Mietgutes vom ordnungsgemäßen Zustand und Vollständigkeit zu überzeugen. Reklamationen können nur innerhalb von 24 Stunden anerkannt werden.

12. Das Mietgut ist nicht versichert. Es wird empfohlen, das Mietgut für die Dauer der Veranstaltung zu versichern.

13. Tritt der Mieter oder Käufer, gleich aus welchem Grund, vom Kauf-, Mietvertrag zurück, so werden 30% des Auftragswertes als Rücktrittskosten berechnet. Erfolgt der Rücktritt weniger als 4 Wochen vor Mietbeginn, so werden 50%, bei weniger als 2 Wochen 75% und bei weniger als 1 Woche 100% des Mietpreises zur Zahlung fällig.

14. Wir sind berechtigt eine Miet-, Kaufvorauszahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Mietpreises fällig 4 Wochen vor Liefertermin / Mietbeginn zu verlangen. Die Restzahlung ist 10 Tage nach Rechnungslegung fällig. Bei Nichteinhaltung dieser Termine sind wir, ohne dass es einer Mahnung bedarf, berechtigt bankübliche Verzugszinsen geltend zu machen.

15. Alle Lieferungen und Leistungen bleiben bis zur Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen des Bestellers aus der laufenden Geschäftsverbindung unser Eigentum, und zwar gleichgültig, auf welchem Rechtsgeschäft sie beruhen. Zahlungen in diesem Sinne sind nicht erfolgt, solange uns in Zahlung gegebene Schecks nicht eingelöst sind.

16. Vorschläge, Texte, Entwürfe, Zeichnungen und Modelle bleiben mit allen Rechten unser Eigentum. Die Übertragung von Eigentums und Urheberrechten bedarf unserer schriftlichen Zustimmung, ebenso der Nach- oder Wiederaufbau.

17. Erfüllungsort für die Rechte und Pflichten beider Vertragsteile aus Rechtsgeschäften jeder Art, insbesondere auch für Zahlungen ist Wipperfürth. Als Gerichtsstand wird Wipperfürth vereinbart.

Copyright 2015 RENDEL MESSEBAU GmbH
Hotline: +49 (0) 2207 - 84 71 0 33
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü